Platzanfrage

 

 

In unserer Einrichtung werden Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren betreut. Mit dem neuen KiTa-Gesetz können Kinder unter 3 Jahren nur noch im Zeitraum August bis Oktober zum 01.08. des Jahres aufgenommen werden. Kinder, die ab dem 01.11. geboren sind, können dann erst in dem Monat aufgenommen werden, in dem sie 3 werden - jedoch immer nur max 2 Kinder unter 3 Jahren gleichzeitig.

 

Wir sind seit dem 01.08.2017 eine reine Kindergartengruppe.

 

Die Einrichtung „Große Haie“ ist eine ergänzende Einrichtung des Vereins Krabbe-l-ino e.V. mit einer Krabbelgruppe in der Feldstraße 7 in nur 400m Entfernung und einer weiteren Krabbelgruppe, den Strandläufern, in der Schwesternhausstraße in der Nähe der Tierärztlichen Hochschule zwischen Braunschweiger Platz und Pferdeturmkreuzung.

 

Von 08/2012 bis 07/2016 waren wir einen reine Horteinrichtung. Durch die Einführung des teilgebundenen Ganztages der Otfried Preußler Grundschule zum 01.08.2016 haben wir unseren Hort in eine altersübergreifende Gruppe umgewandelt. Durch die Einführung eines weiteren Ganztagsangebotes nun auch an der Tiefenriedeschule haben wir kurzfristig die altersübergreifende Gruppe nach Beratungen mit dem Jugendamt nochmals umstrukturiert und nun zum 01.08.2017 eine reine Kindergartengruppe eingerichtet.

 

Anmeldungen für die Warteliste im Kindergartenbereich werden jederzeit angenommen.

 

Frei werdende Plätze werden abhängig von der Warteliste, dem sozialen Hintergrund und der Gruppenstruktur vergeben.